Perspektive DVT – „Wie SCS dem von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen BVOU Mitglied Dr. Losonc hilft”

MS Allgemein, Publikationen


Perspektive DVT – SCS unterstützt den provisorischen Praxisbetrieb mit einem Container für die DVT Bildgebung

 
Wie SCS dem von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen BVOU Mitglied
Dr. Losonc hilft.



Image

Mittwoch, 04.08.2021

Um den Praxisbetrieb weiter sicherzustellen, plant Dr. Losonc für voraussichtlich Oktober 2021 die Errichtung einer provisorischen Container-Praxis. Einen dieser Container speziell zur Durchführung der 3-D-Schnittbildgebung wird die SCS GmbH stellen, um die Praxis in dieser schweren Zeit bestmöglich zu unterstützen.

Diese umfassenden Maßnahmen sind von Nöten, da die Praxis von Dr. Losonc zu den Räumlichkeiten zählt, die aufgrund des Hochwassers vollständig zerstört worden sind.
Somit hat der Mediziner für seine Behandlungen auch sämtliche Geräte verloren. Darunter zählt auch die SCS Bildgebung, die in Sachen Diagnostik sein wichtigstes Instrument ist. Sofort setzte er sich mit dem Unternehmen in Kontakt und vereinbarte eine unmittelbare Lieferung eines Ersatzgerätes, damit er seinen Betrieb baldmöglichst auf gewohnte Weise fortsetzen kann.

Die Praxis befindet sich im über 100 Jahre alten Thermal-Badehaus im Kreis Ahrweiler, welches bereits nach einem verheerenden Brand im September 2020 schwer beschädigt wurde und nun erneut mit dieser Katastrophe konfrontiert ist. Dadurch, dass das Thermal-Badehaus in einer kleinen Senke, ca. 50 Meter von der Ahr entfernt, liegt, hat sie die volle zerstörerische Wucht des Wassers während der Flutkatastrophe im Juli 2021 abbekommen. Das Gebäude weist starke Schäden auf und das gesamte Inventar ist vollkommen verwüstet worden.

Aktuell schätzt Dr. Losonc die Chancen für die Inbetriebnahme zum geplanten Zeitpunkt als gut ein, wenn weiterhin schnell und zielstrebig daran gearbeitet wird. Über den Fortschritt werden wir Sie auf dem Laufenden halten.


Image


Die Praxis von Dr. Losonc wurde aufgrund des Hochwassers vollständig zerstört.